Das Makeo-Team stellt sich vor

Mariasole Di Ciommo, Bauingenieurin Makeo

Wer steckt eigentlich hinter Makeo? Hier verraten wir es. Den Anfang macht unsere Kollegin Mariasole Di Ciommo. Sie ist Bauingenieurin und unterstützt mit Ihrem Fachwissen seit knapp einem Jahr das Team von Makeo.

Worauf freust du dich an einem Arbeitstag bei Makeo am meisten?

An der Arbeit bei Makeo gefällt mir am besten, dass ich persönlich nicht jeden Tag das Gleiche tue: Ich habe verschiedene Aufgaben, je nach Bedarf. Das ermöglicht es mir, in verschiedenen Bereichen zu lernen und zu wachsen. Deswegen freue ich mich jeden Tag auf etwas Neues.

Wie sieht deine Mittagspause aus?

Das hängt davon ab, ob ich von zu Hause aus oder im Büro arbeite: Im ersten Fall gehe ich spazieren, wenn die Sonne scheint, oder ich koche einfach etwas. Wenn ich im Büro bin, gehe ich mit einigen meiner Kolleginnen und Kollegen essen und genieße ihre Gesellschaft.

Warum hast du dich für die Baubranche entschieden?

Mein Vater war schon immer ein großer Architektur-Fan und ist eigentlich Bauunternehmer, deshalb habe ich mich schon früh für diesen Bereich begeistert.

Was macht das Arbeiten bei Makeo einzigartig?

Ich liebe das Unternehmensumfeld: Alle arbeiten sehr fröhlich, erledigen ihre Aufgaben und arbeiten mit den anderen zusammen. Unser Team ist einzigartig.

Worüber kannst du bei dir selbst am meisten lachen? 

Darüber, wie viel ich manchmal reden kann!

Haben wir dein Interesse am Arbeiten bei Makeo geweckt? Dann wirf einen Blick auf unsere Jobs – vielleicht stellen wir dich als Nächstes vor!

Weitere Kolleg*innen des Makeo-Teams lernst du hier in Kürze kennen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.